Pirelli zu FOTA-Arbeitsgruppe eingeladen

(Motorsport-Total.com) - In Südkorea fand am Freitagabend ein Treffen zwischen Red-Bull-Teammanager Jonathan Wheatley, Pirelli-Sportchef Paul Hembery und dem neuen FOTA-Generalsekretär Oliver Weingarten statt. Dabei ging es "um die Beziehung zwischen der FOTA und Pirelli", wie Weingarten gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt.

Titel-Bild zur News:

Allerdings habe man sich nicht mit den kritischen Kommentaren von Pirelli auseinandergesetzt, über die sich einige Teams zuletzt angeblich geärgert haben, sondern "wir haben über Themen gesprochen, die von Pirelli angesprochen wurden, und über den Young-Driver-Test in Abu Dhabi. Wir haben einen Vorschlag gemacht und diesen mit ihnen diskutiert", sagt Weingarten. Bekanntlich könnte Pirelli beim ersten Test nach Saisonende bereits die 2012er-Reifen zur Verfügung stellen.

"Wir wollen mit Pirelli zusammenarbeiten, hatten ein sehr gutes Meeting, sehr konstruktiv", fährt Weingarten fort. "Es gibt einige Punkte, die wir aufgreifen werden, und wir haben sie eingeladen, in Indien am Treffen unserer Sportlichen Arbeitsgruppe teilzunehmen."

Dieser Arbeitsgruppe gehören normalerweise nur die Sportdirektoren der elf FOTA-Teams an.