• 09.07.2011 12:44

  • von Fabian Hust

Wurz von neuem Silverstone "nicht beeindruckt"

(Motorsport-Total.com) - Die Rennstrecke von Silverstone präsentiert sich an diesem Wochenende gegenüber der Formel 1 im renovierten Zustand, auf den insbesondere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone jahrelang gedrängt hatte. Doch die Umbaumaßnahmen stoßen nicht überall auf die volle Gegenliebe.

Titel-Bild zur News:

Nicht die komplette Strecke wurde neu asphaltiert. Viel unglücklicher ist jedoch die Boxengassen-Lösung, welche abgesenkt ist. Dies hat dazu geführt, dass ein Teil der Boxengasse für die Zuschauer nicht einsehbar ist. Und dort platzierte man ausgerechnet die Top-Teams...

"Da hat man 30 Millionen investiert, hat jede Menge Platz, aber immer noch müssen wir den Bus nehmen, ewig fahren, um zur Arbeit zu kommen", zeigt sich Alexander Wurz auf 'Twitter' "nicht beeindruckt".

"Sorry, die neue Boxenanlage von Silverstone sieht schön aus, aber sie wurde nicht für die Anwender und Fans gemacht. Glücklicherweise sind die britischen Fans sowieso die besten. Am schlimmsten ist jedoch die Gestaltung der Boxen. Die gegenüberliegenden Fans können die Boxenstopps der Top-Teams nicht sehen."