• 07.07.2010 08:54

  • von Roman Wittemeier

Ecclestone hat New York im Blick

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es zuletzt überhaupt kein Formel-1-Rennen in den USA gab, könnten es nun bald gleich zwei sein. Austin/Texas soll ab 2012 die Königsklasse empfangen, ein entsprechender Vertrag ist unterzeichnet. Bernie Ecclestone ist zu "100 Prozent" sicher, dass man die ehrgeizigen Pläne dort umsetzen kann. Gleichzeitig hat der Brite aber auch seinen Traum vom Grand Prix in New York nicht aus den Augen verloren.

"Es wird passieren", wird Ecclestone von 'Autosport' zitiert. Details zum möglichen Austragungsort in der Metropole bleibt er jedoch schuldig. "Es gibt derzeit Gespräche und wir geben unser Bestes. Mal schauen, was passieren wird", meint der 79-Jährige. Einem Projekt auf der Ferieninsel Mallorca erteilt er unterdessen eine Absage. "Darüber wird nicht diskutiert", so Eccelstone über Gerüchte, Mallorca könnte Valencia als Austragungsort des Grand Prix von Europa ablösen.