• 05.05.2010 18:05

  • von Stefan Ziegler

Zu viel Wind: Todt-Besuch bei Villadelprat abgesagt

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte FIA-Präsident Jean Todt im Rahmen seines Besuchs in Spanien auch einen Abstecher zu den Werkshallen von Epsilon Euskadi machen, doch aufgrund einer schwierigen Wetterlage musste das Treffen mit Teamchef Joan Villadelprat ausfallen. Letzterer nahm die Absage allerdings gelassen.

"Zunächst einmal möchte ich mich bei Herrn Todt und bei Herrn Gracia (Carlos Gracia, Präsident des spanischen Automobilverbandes; Anm. d. Red.) für ihr Interesse bedanken und dafür, dass sie bereit dazu waren, diesen Besuch zu organisieren, und dass sie bis zur letzten Minute versucht haben, das Treffen zustande zu bringen", so der Spanier.

Villadelprat, der 2011 mit seinem Rennstall in die Formel 1 aufsteigen will, sieht die Situation laut 'Diario Sport' dennoch positiv: "Es war wichtig, dem FIA-Präsidenten unser Projekt darzulegen - sowohl im Hinblick auf die Möglichkeit, der Formel 1 beizutreten, als auch in Bezug auf die anderen Projekte im Automobilbereich, an denen wir ebenfalls arbeiten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!