• 17.03.2010 12:10

  • von Stefan Ziegler

Vettel in Australien zunächst mit gebrauchtem Motor

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt in Bahrain machte der Renault-Motor im Heck seines Red-Bull-Boliden Sebastian Vettel noch schwer zu schaffen, doch in Melbourne muss der 22-Jährige zunächst wieder mit demselben Aggregat auskommen. Wie unsere Kollegen von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) berichten, bestreitet Vettel mit dem Bahrain-Triebwerk das Freie Training von Australien.

Eine defekte Zündkerze hatte in der arabischen Wüste dafür gesorgt, dass der deutsche Rennfahrer in der Schlussphase des Rennens nicht mehr mit vollem Tempo agieren konnte. In den letzten Rennrunden hatte Vettel laut 'Auto Bild motorsport' mit einem Leistungsabfall von bis zu 75 PS zu kämpfen, was sich mit bis zu drei Sekunden in der Rundenzeit niederschlug.