• 16.03.2010 10:36

  • von Roman Wittemeier

Kehrtwende: Ferrari will neue Teams stärken

(Motorsport-Total.com) - Noch vor wenigen Wochen hatte Ferrari mit deftigen Worten Kritik am Leistungsstand der neuen Formel-1-Teams geäußert und der FIA erhebliche Fehler bei der Auswahl der Bewerber unterstellt, nun folgt die plötzliche Kehrtwende. "Wir müssen schauen, dass die neuen Teams näher an das Feld heranrücken", wird Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali in italienischen Medien zitiert.

Domenicali gibt sich also nun versöhnlich und erklärt nach dem Ferrari-Doppelsieg in Barain: "Dass es derzeit zwei Gruppen mit deutlich unterschiedlichem Speed gibt, ist für niemanden gut." Beim Saisonauftakt in Manama hatte Lotus als einziges Team ein Auto ins Ziel gebracht. Heikki Kovalainen hatte am Ende gerade einmal zwei Runden Rückstand auf Rennsieger Fernando Alonso.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!