powered by Motorsport.com
  • 26.01.2010 17:05

  • von Roman Wittemeier

Silverstone: Neue "Arena" auf gutem Weg

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht nur in Baharin eine neue Streckenvariante befahren, auch in Silverstone wird derzeit an einem veränderten Layout gebaut. Die neue "Silverstone-Arena" - ein Streckenabschnitt samt Spitzkehre - soll für noch mehr Spektakel auf der Strecke und für perfekten Blick von neuen Tribünen sorgen. Allerdings steht im Augenblick noch nicht fest, ob die Formel 1 die neue Passage verwenden wird.

"Zwei von drei Parteien haben ihre Zustimmung bereits signalisiert, nur Bernie Ecclestone sagt 'vielleicht' zu dem Vorschlag", wird Silverstone-Manager Richard Phillips von 'Autosport' zitiert. Die Hospitalityfirma Allsport hat bereits zugestimmt, auch die FIA zeigte sich - vorbehaltlich der noch zu erfolgenden Streckenabnahme - von den Plänen angetan. "Bernie verlängt von uns präzise Pläne und Berichte über den Baufortschritt. Aber es sollte kein Problem sein", so Phillips.