De la Rosa wird von Santander unterstützt

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Neuzugang Pedro de la Rosa ist zwar kein Bezahlfahrer im klassischen Sinn, genießt aber dennoch Unterstützung der spanischen Großbank Santander, die zuvor auch schon beim Ferrari-Vertrag von Fernando Alonso eine wichtige Rolle gespielt hat.

"Pedro ist ein Freund und eine sehr intelligente Person, die uns in den drei gemeinsamen Jahren bei McLaren sehr beeindruckt hat", wird Santander-Marketingvorstand Juan Manuel Cendoya von 'GMM' zitiert. "Wir werden ihn persönlich unterstützen, aber bei Sauber nicht mit einer unserer Marken präsent sein."

Auch ein Sponsoring von Bruno Senna ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht zustande gekommen. Offenbar verschlingt der Ferrari-Deal so viel Geld, dass andere Vereinbarungen gekürzt werden mussten.