• 11.11.2009 10:42

  • von Stefan Ziegler

Alguersuari: Eine königliche Zukunftsprognose

(Motorsport-Total.com) - Das spektakuläre Formel-1-Finale in Abu Dhabi ließ sich der spanische König Juan Carlos nicht entgehen, drehten beim letzten Rennen des Jahres doch zwei seiner Landsleute ihre Runden. Juan Carlos interessierte sich allerdings besonders für Youngster Jaime Alguersuari.

Wie unsere Kollegen von der 'AS' berichten, soll sich das spanische Oberhaupt bei Bernie Ecclestone in der Startaufstellung speziell nach dem jungen Toro-Rosso-Fahrer erkundigt haben - und Ecclestone bugsierte seinen prominenten Gast natürlich umgehend zu dessen Startplatz.

Dort sprach der spanische König dem jungen Formel-1-Piloten seine Wertschätzung aus: "Jaime, du schlägst dich prima", soll Juan Carlos seinem Landsmann mit auf den rund 305 Kilometer langen Grand-Prix-Weg gegeben haben. "Die Zukunft gehört dir."