• 28.10.2009 16:51

  • von Roman Wittemeier

Williams unterstützt Stiftung mit Logos

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Williams-Piloten Nico Rosberg und Kazuki Nakajima am Wochenende mit dem FW31 auf die neue Strecke in Abu Dhabi rollen, wird man auf den Helmen der beiden Fahrer das Logo der Spinal Injuries Association (SIA) erkennen können. Das britische Team unterstützt diese Stiftung seit vielen Jahren. Teamchef Frank Williams, der seit seinem Verkehrsunfall im März 1986 selbst im Rollstuhl sitzt, hat mehrfach von den Tätigkeiten der Stiftung profitiert.

"Die SIA hat sich die Verbesserung der Lebensumstände für an Rückenmarksverletzungen leidenden Menschen auf die Fahnen geschrieben", sagt der Teamboss. "Sie wird - wie viele andere Stiftungen - von einer Gruppe selbstloser Menschen angeführt, die jegliche Unterstützung verdient haben. Ich bin froh, dass wir auf unsere Weise helfen können." 2009 ist für die SIA ein besonderes Jahr: Ende November feiert die Initiative ihr 35-jähriges Bestehen.