powered by Motorsport.com

Brasilien: Mapfre einmalig Sponsor von Brawn

(Motorsport-Total.com) - In Ermangelung eines richtigen Hauptsponsors setzt das angehende Weltmeisterteam Brawn seine Philosophie fort, mit Sponsorenverträgen für lediglich ein Rennwochenende die Kriegskasse aufzubessern. So wurde für den Brasilien-Grand-Prix mit Mapfre ein kurzfristiges Abkommen vereinbart.

Die Logos der spanischen Versicherungsgruppe, im Motorsport bekannt durch ihr Sponsoring des Aspar-Zweiradteams, tauchen seit dem ersten Freien Training in São Paulo prominent auf der Motorhaube und dem Frontflügel des BGP 001 auf.

Mapfre ist in Spanien Marktführer und zudem auf dem südamerikanischen Markt stark vertreten. Das Brawn-Sponsoring schließt auch Branding für den strategischen Mapfre-Partner Banco do Brasil ein.