• 25.09.2009 15:57

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: Boxentour für schwerkranke Kinder

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton und McLaren-Mercedes stellten sich vor dem ersten Freien Training zum Großen Preis von Singapur für wohltätige Zwecke zur Verfügung. Der britisch-deutsche Rennstall empfing zahlreiche Kids des Club Rainbow, einer Organisation für schwerkranke Kinder im Alter von zwölf bis 19 Jahren.

"Im Leben geht es nicht um unsere kontinuierlichen Atemzüge, sondern vielmehr um atemberaubende Augenblicke", sagt Gregory Vijayendran, Präsident von Club Rainbow. "Für die Kinder war es etwas sehr Besonderes, Lewis Hamilton persönlich zu treffen, eine einmalige Tour und die Spannung der Formel 1 hautnah zu erleben."

Auch Hamilton hatte seinen Spaß und ließ sich gerne mit den jungen Fans fotografieren. "Es war eine tolle Gelegenheit für die Kids vom Club Rainbow, einen einmaligen Einblick in die Arbeitsweise des McLaren-Mercedes-Teams zu erhalten", meint der Brite. "Und das in Singapur, einem der aufregendsten Events im Rennkalender."