Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Drittes Auto pro Team nicht vom Tisch
(Motorsport-Total.com) - Selbst wenn für das BMW Sauber F1 Team keine Nachfolgelösung gefunden werden sollte, dürften in Melbourne 2010 zwölf Teams und damit 24 Fahrzeuge am Start stehen - den Neuzugängen Campos, Manor und US F1 sei dank. Sollten jedoch die neuen Teams platzen, dann könnten die bestehenden Rennställe theoretisch auf drei Autos aufstocken.

©
"Ich würde nicht sagen, dass es ein Konzept dafür gibt", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen gegenüber 'Motorsport-Total.com', "aber die bestehenden Teams sind sich darüber einig, dass ein drittes Auto im Falle einer Knappheit an Teams die beste Lösung wäre. Das genaue Konzept müsste man sich überlegen. Wir hatten einige Diskussionen darüber, aber es gibt noch keine Entscheidung."
Klar ist, dass alles von den neuen Teams abhängt: "Wenn die alle kommen, dann besteht kein Bedarf nach einem dritten Auto", meint Theissen.

