• 10.07.2009 19:26

  • von Fabian Hust

Gerüchte um Bourdais-Rauswurf: Kein Kommentar vom Team

(Motorsport-Total.com) - Dieser Tage halten sich Gerüchte hartnäckig, wonach Sébastien Bourdais nach dem Großen Preis von Deutschland von der Scuderia Toro Rosso vor die Türe gesetzt wird, wenn er nicht im Rennen auf dem Nürburgring zu überzeugen weiß.

Der Franzose machte bisher in seiner zweiten Formel-1-Saison nicht den Schritt nach vorn, den sich der italienische Rennstall vom Rennfahrer erhofft hatte. Bourdais selbst erklärte an diesem Wochenende, dass es entsprechende Gerüchte schon seit seinem Einstieg in die Königsklasse gebe und er keine entsprechenden Signale vom Team erhalten hat.

Teamchef Franz Tost reagierte auf die Gerüchte angesprochen vielsagend, indem er diese nicht dementierte: "Wir kommentieren Gerüchte nicht, die in den Medien ihren Anfang gefunden haben", wird der Österreicher von 'Autosport' zitiert.

Beim kommenden Rennen auf dem Hungaroring könnte der erst kürzlich zum Ersatzfahrer beförderte Jaime Alguersuari zum Einsatz kommen, der Champion der Britischen Formel-3-Meisterschaft. Für das Team würde dies durchaus Sinn machen, schließlich gibt es in dieser Saison so gut wie keine Test-Möglichkeiten, der Junior könnte sich so auf seine erste komplette Saison 2010 vorbereiten.