• 23.06.2009 11:16

  • von Roman Wittemeier

Litespeed: Die Vorbereitungen gehen weiter

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Litespeed nicht zu jenen drei neuen Teams gehört, welche von der FIA für die Weltmeisterschaft 2010 ausgewählt wurden, gehen die Vorbereitungen bei den Briten weiter. "Die FIA hat uns gebeten, dass wir uns für den Fall der Fälle bereit halten", sagte Litespeed-Technikchef Mike Gascoyne gegenüber 'GP Week'. Man habe die Nennung bislang nicht zurückgezogen, "und auch wenn die Situation gerade sehr konfus ist: Wir sind immer noch bereit".

Dennoch sei das kleine Team in der Zwickmühle, erklärte Gascoyne: "Es ist schwierig, denn du musst Geld investieren, um voranzukommen. Gleichzeitig willst du natürlich kein Geld für etwas ausgeben, von dem du nicht weißt, ob es jemals Früchte trägt." Aus Sicht des früheren Toyota- und Force-India-Technikchefs wird der Streit in der Formel 1 ein gutes Ende nehmen. "Ich bin sicher, dass man die Probleme lösen kann und alle wieder zusammenarbeiten." Sollte dies tatsächlich geschehen, bliebe allerdings kaum ein Platz für Litespeed.