• 29.06.2009 11:49

  • von Stefan Ziegler

Herbert startet in Goodwood für Dynamics

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Formel-1-Pilot Johnny Herbert wird an diesem Wochenende beim Goodwood Festival of Speed aktiv sein und einen Tourenwagen des Dynamics-Teams pilotieren. Herbert, dreifacher Rennsieger in der Formel 1, wird gleich zum Auftakt am Freitag ins Lenkrad greifen und seinen Honda Civic den Goodwood-Hügel hinaufjagen.

"Es ist einfach großartig, wieder nach Goodwood zurückzukehren", kommentierte der britische Rennfahrer sein Engagement beim berühmten Motorsport-Meeting. "Ich bin immer wieder aufs Neue verblüfft darüber, wie dieses Event von Jahr zu Jahr an Umfang gewinnt. Für mich hält es in diesem Jahr einen besonderen Bonus bereit, denn erstmals werde ich einen Tourenwagen der BTCC pilotieren. Es ist wirklich etwas Besonderes für mich, meine Premierenfahrt damit ausgerechnet auf dem Goodwood-Hügel zu absolvieren."

Das diesjährige Goodwood Festival of Speed findet vom 3. bis 5. Juli statt. Auch WM-Leader Jenson Button und Weltmeister Lewis Hamilton werden dem Event einen Besuch abstatten.