• 09.05.2009 11:49

  • von Fabian Hust

Titelvergabe nach Siegen: "Versehen" der FIA

(Motorsport-Total.com/SID) - Der Automobilweltverband FIA wollte ursprünglich ab dieser Saison den WM-Titel nicht mehr auf Basis der meisten WM-Punkte, sondern auf Basis der meisten WM-Siege vergeben - dieses Vorhaben wurde nach lauten Protesten jedoch gekippt.

Fälschlicherweise stand diese Regel aber noch in dem Ende April nach der letzten Sitzung des World Motor Sport Council der FIA veröffentlichten Reglement für 2010 - nun wurde der entsprechende Passus aus dem Reglement gestrichen.

"Das war ein Versehen unsererseits, das wir jetzt lediglich korrigiert haben", sagte eine FIA-Sprecherin dem 'SID' und erklärte, dass es keine heimliche Änderung gewesen sei. Das Sieg-Modell für 2010 sei von der FIA nie verabschiedet worden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt