• 21.05.2009 09:58

  • von Fabian Hust

Brawn: Kein Kommentar zur Einschreibung für 2010

(Motorsport-Total.com) - Teamchef Ross Brawn möchte derzeit keinen Kommentar darüber abgeben, ob er sein Team in die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 einschreibt oder nicht. Grund hierfür seien die Diskussionen im Hintergrund über ein neues Reglement und das Ziel, die Kosten im Sport zu reduzieren.

Titel-Bild zur News:

"Mein Traum ist es, dass wir eine Lösung finden, bei der alle Teams in der Formel 1 weitermachen können und ein paar neue Teams dazu kommen", wird der Brite auf 'formula1.com' zitiert. "Zudem sollten wir die Kosten der Formel 1 kontrollieren und ein Team wie Brawn langfristig lebensfähig machen. Hierzu müssen wir die Kosten so weit wie möglich senken. Wir müssen eine Lösung finden, so dass es für die großen Teams immer noch attraktiv ist."

Sein Team unterstütze eine Budget-Limitierung: "Wir wollen jedoch keine, die die Teams dazu zwingt, die Formel 1 zu verlassen. Wenn wir eine Lösung finden können, bei der Teams wie Ferrari, Toyota und so weiter dabei bleiben können, dann wäre dies gut. Wir sind also nicht fixiert darauf, dass die Budget-Limitierung die beste Lösung ist. Wenn eine Budget-Limitierung dazu führt, dass andere Teams ihr Engagement in der Formel 1 überdenken, dann wäre dies sehr schade. Ich hoffe, dass wir dies vermeiden können."