powered by Motorsport.com
  • 25.03.2009 17:00

  • von Roman Wittemeier

Hockenheim: Die Landesregierung am Pranger

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das baden-württembergische Kabinett gestern eine Entscheidung über mögliche Landesmittel zur Rettung des Grand Prix in Hockenheim verschoben hatte, herrscht bei Organisatoren und Wirtschaftsvertretern Ratlosigkeit und Enttäuschung. Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer hatte sich eine endgültige Entscheidung erhofft, will jedoch trotzdem im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Mittwoch weitere Weichen stellen.

"Vielleicht gibt es auch weitere Alternativen als die bisher bekannten", sprach Gummer gegenüber der 'dpa' in Rätseln. IHK-Präsident Gerhard Vogel appellierte: "Es wäre jetzt wichtiger denn je, wenn sich auch die Landesregierung in Stuttgart definitiv zu einer finanziellen Unterstützung des Events durchringen könnte." Die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wollen zunächst ein weiteres Gespräch mit Bernie Ecclestone führen.