• 10.12.2008 13:54

  • von Roman Wittemeier

Loeb: Wenn der Weihnachtsmann käme

(Motorsport-Total.com) - Rallyestar Sébastien Loeb kann sich einen Wechsel in die Formel 1 vorstellen. Der Franzose wurde von der Zeitung 'Liberation' gefragt, ob er ein Formel-1-Cockpit als Weihnachtsgeschenk annehmen würde. "Im Moment nicht, weil ich mit Citroën noch einen Vertrag für das kommende Jahr habe. Aber wenn mir jemand für 2009 Testeinsätze und für 2010 ein Cockpit schenken würde, dann nähme ich das sicher an."

Loeb hatte im vergangenen Monat einen Formel-1-Test mit Red Bull absolviert und dabei mit schnellen Rundenzeiten beeindruckt. "Die Teamchefs meinen, ich sei zu alt", erklärte der 34-Jährige. "In meinem Kopf bin ich aber alles andere als alt. Das wäre für mich gar kein Problem. Wenn ich mich also im Rahmen eines Testprogrammes verbessern könnte - warum nicht? Ich würde ein Angebot nicht ausschlagen. Das ist sicher."