• 17.11.2008 19:43

  • von Roman Wittemeier

Red Bull: Loeb überzeugt mit schnellen Runden

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb war heute - in Abwesenheit von Fernando Alonso und Lewis Hamilton - der einzige Weltmeister auf der Strecke in Barcelona. Für den französischen Rallye-Champion waren die Testrunden im Red-Bull-Boliden der erste Auftritt im Rahmen eines offziellen Formel-1-Testtages. Der 34-Jährige schlug sich gut: Loeb markierte in 1:22.503 Minuten die achtschnellste Zeit des Tages und legte insgesamt 82 problemlose Runden auf den spanischen Asphalt.

"Ich muss zugeben, dass es deutlich anstrengender ist, ein solches Auto zu fahren als meinen Rallyewagen", zog Loeb am Ende des Tages müde Bilanz. "Gegen Ende des Tages hatte ich mich an alles gewöhnt und konnte es dann richtig genießen. Ich muss zugeben, dass der Griplevel vor allem in den schnellen Kurven sehr beeindruckend ist."