• 28.09.2008 21:05

  • von Nimmervoll/Rencken

Toyota mit Glocks Leistungen zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Sieben Rennen hat Timo Glock gebraucht, um erstmals in dieser Saison in die Punkteränge zu fahren, doch dann ging ihm der Knoten auf: Beginnend mit dem zweiten Platz in Budapest hat er drei von fünf Grands Prix in den Top 8 beendet.

"Bei einem jungen Fahrer dauert es eben ein bisschen, sich an ein Formel-1-Auto zu gewöhnen, an den Renningenieur, an die Arbeitsweise. Wir waren aber schon immer sicher, dass Timo schnell und ein guter Racer ist", lobte Toyota-Teampräsident John Howett gegenüber 'Motorsport-Total.com' den Leistungsanstieg seines Schützlings.

Glock ist per Dreijahresvertrag bis Ende 2010 an Toyota gebunden. Mit dem Erreichen der 20-Punkte-Marke hat er heute sein Saisonziel erreicht.

Howett sieht auch die kurzfristige Zukunft rosig: "Zwei der letzten drei Rennen sollten gut für uns sein."