• 03.08.2008 10:53

  • von Fabian Hust

Glock: Erst Formel-1-Crash dann "Magen-Crash"

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock erlebte in den vergangenen zwei Wochen ein paar unangenehme Momente. Zunächst hatte er im Rennen auf dem Hockenheimring einen bösen Unfall, den er jedoch glücklicherweise gut überstand.

Titel-Bild zur News:

Durch seinen Unfall stand der Deutsche auf der ersten Seite der 'Bild'-Zeitung, auf diese Form der Gewinnung an Prominenz kann er jedoch gut verzichten: "Ich möchte nicht auf allen Seiten der Held sein, weil ich ein Auto gecrashed habe. Ich möchte dort aufgrund eines guten Qualifyings und guter Rennen stehen. Die ganze Presse nach dem Unfall war für mich etwas zu viel. Es kostet dich so viel Energie, ein ganzes Rennwochenende dieselben Fragen zu beantworten."

Zu allem Überfluss handelte sich der Toyota-Pilot dann auch noch eine Lebensmittelvergiftung ein: "Die hatte heftigere Auswirkungen als der Unfall an sich", so Glock. "Aber ich bin nun fit und glücklich. Ich habe keine Probleme. Ich hatte in Jerez einen guten Test, fuhr 78 Runden ohne irgendein Problem. Ich hatte genug Zeit, um mich an das Auto zu gewöhnen und wieder in Form zu kommen."