Paris: Es geht um das liebe Geld...

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 kommt in dieser Saison voraussichtlich zum letzten Mal nach Magny-Cours, auch wenn Bernie Ecclestone das schon oft angekündigt und nie durchgezogen hat. Die Alternative zur Strecke mitten im Nirgendwo wäre ein Klassiker im Disneyland Paris. Das Disneyland würde sein Areal dafür offenbar bereitstellen, nicht aber die notwendigen finanziellen Mittel.

Titel-Bild zur News:

Medienberichten zufolge geht es um 20 Millionen Euro, die im Moment für eine ernsthafte Businessplanung fehlen. Das Disneyland wünscht sich diesbezüglich eine Subvention seitens der Regierung um Premierminister François Fillon, der bereits angekündigt hat, sich die Sache durch den Kopf gehen zu lassen.

Allerdings wäre der Disney-Grand-Prix nicht mehr rechtzeitig für 2009 umzusetzen. Deshalb ist denkbar, dass die Formel 1 in der kommenden Saison nicht mehr nach Frankreich kommt und erst nach einem Jahr Pause zurückkehrt - oder Ecclestone weicht doch wieder einmal von seiner Drohung ab und lässt sich für ein Übergangsjahr erweichen...