• 19.04.2008 17:52

  • von Roman Wittemeier

Vettel tourt mit 7,5-Tonner durch Europa

(Motorsport-Total.com) - Für Sebastian Vettel sind die Zeiten in fremden Betten wohl erst einmal vorbei: der junge Toro-Rosso-Pilot verabschiedet sich vorübergehend von allen Hotelzimmern und fährt zu den Europarennen der Formel 1 künftig mit einem nagelneuen Luxus-Wohnmobil.

Das zehn Meter lange Vettel-Motorhome wird von einem 290 PS starken Motor angetrieben und soll eine Viertelmillion Euro gekostet haben, berichtet die BILD-Zeitung. Auf seinen Reisen muss der deutsche Nachwuchsstar auf Komfort nicht verzichten, denn das Wohnmobil ist angeblich unter anderem mit einem Loungebereich, einem Panoramabad und King-Size-Bett ausgestattet.

"So spare ich mir die langen Fahrten in die Hotels und habe sogar mehr Komfort", so der 20-Jährige, der das neue Luxus-Reisemobil so oft wie möglich während der Europarennen nutzen möchte.