powered by Motorsport.com
  • 10.04.2008 12:03

  • von Britta Weddige

Renault: Neuer Aerodynamik-Chef

(Motorsport-Total.com) - Renault hat seine Aerodynamik-Abteilung umstrukturiert: Der bisherige Direktor der Abteilung "Aerodynamic Technology" Dino Toso wird durch Dirk de Beer ersetzt. Toso bleibt beim Team angestellt. Warum es zu diesem Personalwechsel kam, hat Renault nicht näher erläutert. In einem Statement teilte das Team lediglich mit: "Wir bestätigen, dass die Aufgaben von Dino Toso von Dirk de Beer übernommen wurden. Dino Toso bleibt jedoch ein Angestellter des Unternehmens. Weitere Aussagen zu seiner Position können wir im Moment nicht machen."

Toso wechselte 2000 von Jordan zu Renault. 2003 wurde er Chefaerodynamiker, kurze Zeit später erkrankte er an Krebs. Er kämpfte jedoch gegen die Krankheit an und half dem Team 2005 und 2006 auf dem Weg zum WM-Titel. Mitte des vergangenen Jahres wurde Toso zum Direktor der Abteilung "Aerodynamik Technology" ernannt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!