• 31.03.2008 16:50

  • von Stefan Ziegler

Silverstone baut Zusatztribünen auf

(Motorsport-Total.com) - Für den Grand Prix im Sommer werden in Silverstone weitere 2.200 Tribünenplätze errichtet. Außerdem soll der Vorrat an Tageskarten aufgestockt werden, da mittlerweile fast alle Wochenendtickets verkauft worden sind.

"Das Interesse am diesjährigen britischen Grand Prix war bislang überwältigend", freute sich Richard Phillips, Management-Chef der Rennstrecke in Silverstone. "Wir müssen zusätzliche Tribünen aufbauen um der großen Nachfrage Sorge zu tragen."

Im Zuge dessen möchten die Veranstalter weitere Samstags-Tickets in Umlauf bringen. "Im vorigen Jahr war das Qualifying eines der größten Highlights des Wochenendes. Mit 69 Pfund (circa 87 Euro; Anm. d. Red.) ist man dabei. Samstagstickets vermitteln einen hervorragenden Eindruck vom Drama und der Aufregung, welche die Formel 1 bieten kann", schwärmte Phillips bei 'autosport.com'.