• 08.11.2007 10:17

  • von Fabian Hust

Verantwortliche dementieren Umzug des Australien-GPs

(Motorsport-Total.com) - Berichte des australischen TV-Senders 'Nine Network', wonach der Große Preis von Australien in Zukunft anstatt im 'Albert Park' von Melbourne auf dem 'Flemington Racecourse' stattfinden könnte, haben die Verantwortlichen der Pferderennbahn dementiert.

Titel-Bild zur News:

Der Sender hatte berichtet, dass sich Promoter Ron Walker in London mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone traf und ihm diesen Vorschlag unterbreitete. Durch einen Umzug könne man die Kosten deutlich reduzieren.

Ein Sprecher des 'Victoria Racing Clubs' erklärte, dass dieser Bericht eine "abstruse Idee ist, die es nicht einmal wert ist, in Betracht gezogen zu werden".

Auch PR-Manager Amber Sheldon dementierte gegenüber der Tageszeitung 'The Age' die Berichte als "absoluten Unsinn": "Es gab keine Diskussionen und da ist nichts Wahres dran. Es ist lächerlich zu sagen, dass dies eine Möglichkeit ist, da es keinerlei Gespräche gegeben hat."

Ein Sprecher von Ron Walker sowie ein Sprecher der 'Australian Grand Prix Corporation' lehnte einen Kommentar ab. Eine Sprecherin des Premierministers von Victoria (John Brumby) erklärte, dass die Regierung nichts von entsprechenden Plänen wisse.