• 10.11.2007 12:16

  • von Fabian Hust

Testpläne bremsen "Silly Season" aus

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Wochen ist viel über die Belegung einiger Cockpits spekuliert worden, vor allem um das nach der Trennung von Fernando Alonso frei gewordene Cockpit bei McLaren-Mercedes. Einige der Gerüchte sind nun durch die Vorstellung der Test-Pläne der Teams abgeschwächt worden.

Titel-Bild zur News:

So gab es unter anderem das Gerücht, dass Red Bull den bereits für 2008 verpflichteten Champ Car-Meister Sébastien Bourdais bitten könnte, ein weiteres Jahr in den USA zu bleiben, um David Coulthard zu Toro Rosso abschieben zu können, um wiederum bei Red Bull Racing Platz für Fernando Alonso zu machen. Nun hat der italienische Rennstall jedoch bekannt gegeben, dass der Franzose für das Team drei Tage in Barcelona testen wird.

Zuletzt wurde zudem Heikki Kovalainen als möglicher Nachfolger von Fernando Alonso bei Renault gehandelt. In der Tat besitzt der Finne derzeit noch keinen Vertrag mit Renault für die kommende Saison. Er wurde vom französischen Rennstall jedoch ebenfalls für die Versuche in der kommenden Woche eingeplant. An seiner Seite fährt Nelson Piquet Junior, der Giancarlo Fisichella ersetzen soll.

Vom Williams-Rennstall wurde zuletzt Nico Rosberg für 2008 bestätigt, Force India gab am Samstag bekannt, dass Adrian Sutil für das Team auf dem 'Circuit de Catalunya' testen wird - zwei weitere Fahrer, die mit dem "Silberpfeil"-Cockpit in Verbindung gebracht worden waren.