Alonso: "Lewis hat eine Hand am Pokal"

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso kam gestern eigenen Angaben nach entspannter als sonst in Shanghai an, weil er nach seinem Ausfall in Fuji weiß, dass er sowieso aus eigener Kraft nicht mehr Weltmeister werden kann. Also konzentriert er sich nun darauf, das Rennen zu gewinnen und die Entscheidung zumindest bis zum Saisonfinale zu verzögern.

"Er hat eine Hand am Pokal", sagte der McLaren-Mercedes-Pilot über seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. "Er wird sicher ein bisschen angespannt sein, denn gerade an so einem Wochenende drückt man besonders die Daumen, dass es keine mechanischen Probleme gibt. Natürlich wird er sich Sorgen machen, ob alles gut geht oder nicht, aber die Performance von uns als Team sollte kein Problem sein."

Alonso muss es wissen: In den vergangenen beiden Jahren war er jeweils der Gejagte...