Rosberg wird sein Motorhome vermissen

(Motorsport-Total.com) - Spa-Francorchamps war nicht nur für die Teams das letzte Rennen mit den gigantischen Motorhomes, sondern auch für Nico Rosberg, der in Europa ständig mit seinem Wohnwagen unterwegs war. Nach Fuji, Shanghai und São Paulo kann er das Vehikel aber natürlich nicht mitbringen.

Titel-Bild zur News:

"Ich werde das Motorhome vermissen", sagte der Williams-Pilot. "Ich hatte es bei allen Europarennen dabei, hatte also immer ein Zuhause, ganz egal wo - mit eigenen Sachen, eigenem Fernseher und so weiter. Aber es ist auch klasse, in Länder wie Brasilien zu fliegen. Da sammelt man viele Erfahrungen für das Leben." Nur: "Der Jetlag nach Japan ist ein Killer! Es geht nicht nur um den Schlaf, sondern man kommt auch mit dem Essen und so weiter ganz aus dem Rhythmus", so Rosberg.

Japan ist aber nicht nur kulinarisch, sondern auch sportlich ein besonderes Rennen für Williams, denn der Motorenpartner des Teams, Toyota, ist bekanntlich in Japan zu Hause: "Fuji ist sehr wichtig, die Heimat von Toyota. Da wäre ein gutes Resultat klasse", erklärte Rosberg.