• 19.08.2007 13:40

Neuer Flughafen in Bahrain nicht für VIP-Gäste gedacht

(Motorsport-Total.com) - Berichte aus Bahrain, wonach ein neuer Flughafen unweit der Rennstrecke dazu verwendet werden könnte, VIP-Gäste für das Formel-1-Rennen abzufertigen, sind nach Aussage des Streckenbetreibers falsch. Der neue 'Sakhir Military Airport' soll vielmehr als Ausweichmöglichkeit in Notfällen für den 'Bahrain International Airport' herhalten, es sei aber weder geplant, dort Formel-1-Touristen noch VIP-Gäste mit ihren eigenen Privatjets abzufertigen.

Titel-Bild zur News:

"Der 'Bahrain International Circuit' möchte klarstellen, dass der Flughafen der militärischen Verwendung dient", heißt es in einer Mitteilung. "Der 'Sakhir Military Airport' ist ohne Zweifel eine großartige Sache und dem BIC nahe, aber er wird für das Königreich eine komplett andere und separierte Rolle spielen."

"Der Flughafen wird nicht für Gäste des Grand Prix' verwendet. Die Gäste nutzen den 'Bahrain International Airport', der für die Transporte zu den Hotels und an die Strecke gerüstet ist. Der Flughafen wird weiterhin genutzt werden und mit derzeit durchgeführten neuen Entwicklungen wird er für den Grand Prix 2008 im frischen Look erscheinen."