powered by Motorsport.com
  • 28.08.2007 11:27

  • von Fabian Hust

Gläubiger ziehen gegen Spyker Cars vor Gericht

(Motorsport-Total.com) - Vom mit Liquiditäts-Engpässen kämpfenden niederländischen Sportwagenbauer Spyker versuchen derzeit zwei Gläubiger, Geld auf dem Gerichtsweg beim Gericht in Maastricht einzutreiben. Niederländischen Medienberichten zu Folge fordern das Versicherungsunternehmen 'Zurich' und eine Einzelperson insgesamt 300.000 Euro.

Spyker-Gründer Victor Muller bleibt gelassen: "Wir führen Gespräche mit 'Zurich' über die Versicherungsprämie. Ich bin mir sicher, dass wir dies mit ihnen klären können, aber wir werden uns nicht solchen Handlungen von ihnen unter Druck setzen lassen", wird Muller von der Zeitung 'AD' zitiert. "Solche Anträge werden hunderte Male am Tag gestellt." Spyker Cars versucht derzeit, das Spyker-Formel-1-Team ganz oder teilweise zu verkaufen.