• 06.07.2007 17:32

  • von Fabian Hust

Wieder Behinderungen durch Regen in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter des Großen Preises von Großbritannien haben nach wolkenbruchartigen Regenschauern in den vergangenen Tagen am Freitag eine Reihe von Notfall-Plänen entwickelt, die sicherstellen sollen, dass im Fall der Fälle Parkplätze auch bei starken Regem verwendet werden können.

Titel-Bild zur News:

Die Offiziellen ließen nach starken Regenfällen am Donnerstagabend am Freitagmorgen nur eine begrenzte Nutzung der Parkplätze ohne festen Untergrund zu. Damit möchte man erreichen, dass die Flächen am Freitag abtrocknen und am Samstag und Sonntag normal genutzt werden können.

Die Autos wurden stattdessen auf Straßen geparkt, was zu Behinderungen führte, da die Anzahl der verwendbaren Fahrspuren reduziert werden musste. Die Streckenchefs sind jedoch zuversichtlich, dass am Samstag und Sonntag Normalität einkehren wird.

Richards Philips, Geschäftsführer von 'Silverstone Circuits Limited': "Wir möchten den Fans einmal mehr für ihr Verständnis und ihre Kooperation während der kommenden paar Tage danken." Der Wetterbericht sagt für Samstag und Sonntag übrigens nur geringe Regenmengen voraus.

Dass die Verkehrssituation durch das schlechte Wetter erneut beeinträchtigt ist und abermals Autos aus dem Schlamm gezogen werden mussten, wirft kein gutes Bild auf die Veranstalter, die seit Jahren mit diesem Problem kämpfen und dabei den Missmut von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf sich gezogen haben, der erst heute wieder damit gedroht hat, den Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige