• 02.12.2005 09:31

  • von Fabian Hust

Williams: Auktion abgesagt - Anonymer kaufte Sammlung

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team hat die für den 14. Dezember geplante private Auktion abgesagt, auf der 20 Formel-1-Boliden und unzählige Erinnerungsstücke an die Formel-1-Geschichte des Teams unter den Hammer hätten kommen sollen. Durch die Versteigung wollte das Team zum einen mehr Platz im hauseigenen Museum schaffen aber auch Geld einnehmen.

Nun hat jedoch ein privater Sammler, der anonym bleiben möchte, alle zum Verkauf feilgebotenen Gegenstände gekauft. Teamchef Frank Williams zeigte sich "erleichtert", denn scheinbar sind seine wertvollen Einzelstücke nun in den Händen eines Sammlers, der garantiert, dass die Teile der Nachwelt erhalten bleiben werden.

Zudem sei er "begeistert", dass es in den letzten Wochen so viel Interesse an der Versteigerung gegeben hat. Jene enttäuschten Fans, die sich ein Stück Williams-Geschichte sichern wollten, können nun am 13. und 14. Dezember jeweils von 10 bis 16 Uhr an einem "Tag der offenen Tür" das Museum des Teams besuchen. Eine Berechtigung haben nur jene, die einen Katalog bei 'Bonhams' bestellt haben. Das Auktionshaus wird den Besitzern auf Wunsch die Kosten für den Katalog zurückerstatten.