• 21.01.2004 17:08

  • von Marco Helgert

Hans Herrmann besuchte den Nürburgring

(Motorsport-Total.com) - Die deutsche Rennfahrer-Legende Hans Herrmann war zu Besuch an seiner Lieblingsrennstrecke - dem Nürburgring. Nach vielen Jahren drehte er eine Runde auf der Nordschleife - in perfekter Ideallinie und mit vielen Erinnerungen an die Tests und Rennen, die er hier gefahren ist.

Titel-Bild zur News:

Anschließend besuchte er auch das Rennsport-Erlebnis-Museum, die Erlebniswelt direkt am Nürburgring. Beim Gang durch die Halle wurden viele Erinnerungen wach. An die 1.000km-Rennen, die er mehrfach gewonnen hat. An die Silberpfeile, die er als Angehöriger des Mercedes-Werksteams in den Jahren 1954 und 1955 im Rahmen der Tests auf der Nordschleife gefahren hat.

Vor dem Highlight der Halle 1 (Mythos Nürburgring), einem goldenen Mercedes-Benz 190E 2.3 16V, bleibt er stehen und erzählt: "Es war 1984, bei der Eröffnungsfeier der neu gebauten Grand-Prix-Strecke, da bin ich ein solches Fahrzeug - es war aber ein silbernes - gefahren. Neben mir fuhren noch andere Fahrer: z.B. Klaus Ludwig und Niki Lauda. Aber gewonnen hatte damals ein anderer. Ich glaube, es war Senna." Dann sieht er den Schriftzug "SENNA" an dem Siegerfahrzeug und staunt. "Genau. Der war's. Und genau so einen Mercedes bin ich auch gefahren!".