Lotus startet verspätet ins Abu-Dhabi-Wochenende

Nach Verzögerungen beim Frachttransport konnte das Lotus-Team erst am Donnerstagmorgen mit der Vorbereitung auf das Formel-1-Saisonfinale beginnen

(Motorsport-Total.com) - Die seit Monaten im Raum stehende Übernahme des Lotus-Teams durch Renault ist noch immer nicht offiziell. Am Rande des Grand Prix von Abu Dhabi, der an diesem Wochenende das Saisonfinale der Formel-1-Saison 2015 markiert, könnte es endlich die entsprechende Bekanntgabe geben.

Titel-Bild zur News: Lotus Logo

Lotus macht in Abu Dhabi wieder einmal ungewollt Schlagzeilen Zoom

Zu Beginn des letzten Rennwochenendes des Jahres machte Lotus aber zunächst anderweitig Schlagzeilen. Während sich die übrigen neun Teams am Mittwoch im Fahrerlager des Yas Marina Circuit einrichteten, glänzte das Lotus-Team mit Abwesenheit.

Grund war die Tatsache, dass die Fracht aus Großbritannien aus bisher noch unbekannten Gründen nicht rechtzeitig vor Ort war. Am Donnerstagmorgen schließlich kamen die Container doch an. Seither ist auch das Personal des designierten künftigen Renault-Teams dabei, an der Rennstrecke Quartier zu beziehen.

Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Lotus auf diese Weise in die Schlagzeilen gerät. Beim Grand Prix von Japan in Suzuka musste auf den Aufbau der Hospitality verzichtet werden. Beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo war die Fracht zwar wie geplant bereits am Mittwoch an der Strecke, durfte von den Mechanikern aber nicht angerührt werden. Stattdessen wurde die Lotus-Box von Polizeibeamten blockiert. Nach einer Zahlung von überfälligen Geldern nahm das Team aus Enstone schließlich doch wie gewohnt am Brasilien-Wochenende teil.