Mehr als 100.000 bei Show am Kreml

In Moskau fand am Wochenende eine beeindruckende Formel-1-Show statt, zu der wieder mehr als 100.000 Zuschauer kamen

(Motorsport-Total.com) - Drei Teams nahmen gestern an einer ungewöhnlichen Formel-1-Show teil: Mitten in der Moskauer Innenstadt - auch auf dem Roten Platz vor dem Kreml - wurde eine 4,5 Kilometer lange Strecke für ein Showrennen abgesperrt. Red Bull, McLaren-Mercedes und Williams nahmen an der spektakulären Veranstaltung teil.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Formel 1 am Kreml: Selten zuvor war die Königsklasse spektakulärer als gestern

"Du spürst die Geschichte", sagte Heikki Kovalainen anschließend. "Ein echtes Stadtrennen wie in Monaco wäre umwerfend!" David Coulthard meinte: "Die Formel 1 hat in Russland viele Fans. Es ist an der Zeit, dass wir ihnen solche Shows regelmäßig präsentieren." Und Kazuki Nakajima fügte an: "Es war erstaunlich, das Auto auf einem so besonderen Platz zu fahren. Es wäre fantastisch, eines Tages einen Grand Prix in der Hauptstadt zu fahren."#w1#

Doch auch wenn der Veranstalter, die niederländische Biermarke Bavaria, mit dem Zuspruch mehr als zufrieden ist, scheint ein Grand Prix in Moskau weiterhin unwahrscheinlich. Der Plan, die Formel 1 nach Russland zu bringen, könnte vielmehr über eine permanente Rennstrecke in die Tat umgesetzt werden. Dennoch kam gestern laut offiziellen Angaben mehr als 100.000 Motorsportfans.


Fotos: Bavaria City Racing in Moskau


Zu sehen bekamen sie nicht nur die Boliden der drei genannten Formel-1-Teams, sondern auch einen Rallyetruck für die Rallye Dakar sowie zahlreiche andere Sportwagen. Anschließend wurde die Veranstaltung als großer Erfolg gefeiert.