• 30.12.2008 10:04

  • von Britta Weddige

Signature bestätigt Mailleux als zweiten Piloten

Nach Pierre Ragues wurde nun auch Franck Mailleux von LMS-Debütant Signature als Fahrer bestätigt - Bereits in der Formel 3 für das Team am Start

(Motorsport-Total.com) - Knapp eine Woche nach der Verpflichtung von Pierre Ragues hat das französische Signature-Team sein Fahrerduo komplett: Nun wurde auch Franck Mailleux unter Vertrag genommen. Signature, das aus der Formel-3-Euroserie bekannt ist, startet in der kommenden Saison erstmals in der Le-Mans-Series. Dabei wird ein LMP1-Oreca-Judd eingesetzt, dessen Cockpit sich Ragues und Mailleux teilen.

Titel-Bild zur News: Franck Mailleux

Franck Mailleux bleibt bei Signature und fährt 2009 ebenfalls in der LMS

Der 23-jährige Mailleux ist im Team kein Unbekannter: In der abgelaufenen Saison fuhr er für Signature in der Formel-3-Euroserie. Jetzt steigt der Franzose um in den 650 PS starken LMP1 - und er wird wie das Team sein Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans geben.#w1#

Mailleux begann seine sportliche Karriere eigentlich als Mountainbiker, fuhr dann aber Karts und wechselte später in den Formelsport. 2006 gewann er den Titel in der Winterserie der Britischen Formel Renault. Es folgte der Aufstieg in die Formel-3-Euroserie. Dort gelangen ihm in zwei Jahren zwei Siege, beim berühmten Masters in Zolder stand er auf der Pole Position. Anfang Dezember testete Mailleux in Paul Ricard erstmals mit dem Oreca-Judd.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei Signature bleibe und wir diese neue Herausforderung angehen", sagte Mailleux. "Wir arbeiten nun schon einige Zeit erfolgreich zusammen und es ist toll, dass wir das auch in der Zukunft fortführen. Sportwagenrennen sind für mich allerdings etwas völlig Neues, deshalb werde ich noch einiges lernen müssen. Ich habe aber das Glück, dass ein großartiges Team hinter mir steht und ich mit Pierre Ragues einen tollen Teamkollegen habe. Er wird mir sicher einiges beibringen können."

"Wir kennen Franck sehr gut und wir haben sein Können und seine Persönlichkeit immer schon geschätzt", erklärte Teamchef Philippe Sinault. "Ich freue mich sehr, dass wir auch 2009 zusammenarbeiten. Mit ihm und Pierre haben wir das perfekte Fahrerduo für unsere Debütsaison in der Le-Mans-Series. Es wird eine große, aber aufregende Herausforderung für uns alle."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige