• 22.12.2008 16:56

  • von Britta Weddige

Entgegen Spekulationen: Corvette fährt weiter GT1

Corvette dementierte Spekulationen, nach denen die ALMS-Pläne für 2009 geändert werden könnten: Bis Le Mans GT1, dann GT2

(Motorsport-Total.com) - Die erste Hälfte der Saison in der GT1-Kategorie, dann Wechsel in die GT2 - so sehen die Pläne von Corvette für das kommende Jahr in der American-Le-Mans-Series aus. In jüngster Zeit waren jedoch Spekulationen laut geworden, Corvette könnte das GT1-Programm streichen und sich nur noch auf die GT2 und die weitere Zukunft konzentrieren. Das haben die Amerikaner jetzt dementiert.

Titel-Bild zur News: Corvette

Corvette wird das GT1-Programm wie geplant bis Le Mans fortführen

"Das Hauptaugenmerk des Teams liegt weiter auf den Zwölf Stunden von Sebring, auf Long Beach und natürlich - wie es immer war - auf den 24 Stunden von Le Mans", sagte Corvette-Rennchef Doug Fehan. "Wir haben im November mit dem GT1-Auto in Sebring getestet. Und wir werden Sebring und Long Beach nutzen, um uns noch einmal auf Le Mans vorzubereiten."#w1#

Es werde kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Autos gearbeitet, erklärte Fehan weiter. Dabei stehen der Benzinverbrauch, die Effizienz und neue Materialien im Mittelpunkt: "Wir wollen, dass unser letzter GT1-Auftritt in Le Mans erfolgreich wird. Das Team weiß, wie wichtig es ist, zum Abschluss des GT1-Programms in Sebring, Long Beach und zu gewinnen."

Die neue GT2-Corvette soll ihr Debüt dann Anfang August in Mid Ohio geben. "Unsere Ingenieure und die Fabrikation konzentrieren sich auf das GT2-Programm", so Fehan. "Wir gehen davon aus, dass das erste Rennauto Anfang Februar fertig ist. Im Frühjahr werden wir dann testen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!