powered by Motorsport.com
  • 20.12.2008 12:34

  • von Britta Weddige

Saulnier: ALMS und LMS mit Mazda

Saulnier weitet sein Sportwagenprogramm aus und geht 2009 mit jeweils zwei Pescarolo-LMP2 mit AER-Mazda-Motor in der ALMS und der LMS an den Start

(Motorsport-Total.com) - Neue Partnerschaft kurz vor Weihnachten: Saulnier und Mazda werden in der kommenden Saison gemeinsam an den Start gehen. Das französische Team wird dabei sein Sportwagenprogramm ausweiten. In der American-Le-Mans-Series wird Saulnier mit zwei Pescarolo-LMP2-Prototypen mit von AER entwickelten Mazda-MZR-R-Motor antreten. Zudem wird Saulnier ebenfalls mit zwei LMP2-Prototypen in der Le-Mans-Series fahren und sich für zwei Startplätze bei den 24 Stunden von Le Mans bewerben.

Titel-Bild zur News: Saulnier

Saulnier Racing wird nun mit Mazda-Power in ALMS und LMS fahren

"Langstreckenrennen sind eine fantastische Möglichkeit für uns, das Ansehen unserer Marke noch zu stärken und uns im sportlichen Wettbewerb zu beweisen", sagte Thierry Guillemot, der Präsident von Mazda Frankreich. "Saulnier hat uns durch die Leidenschaft überzeugt, die im gesamten Team zu spüren ist und durch die Erfolge, die 2008 geholt werden konnten."#w1#

Saulnier-Präsident Jacques Nicolet ergänzte: "Unsere Partnerschaft mit Mazda ist für die Entwicklung unserer Teams in der LMP2-Kategorie sehr wichtig. Wir sind stolz darauf, mit dem einzigen japanischen Hersteller zusammenzuarbeiten, der bereits bei den 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnte. Wir sind davon überzeugt, dass wir in Zukunft sehr von dieser Partnerschaft profitieren werden."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!