powered by Motorsport.com

Offiziell: Dirk Müller wieder bei BMW

Nach Bill Auberlen und Joey Hand verpflichtete BMW nun auch Dirk Müller und Tommy Milner für die ALMS-Saison 2009

(Motorsport-Total.com) - "Wie sagt der Franz immer: 'Schaun mer mal.'" So lautete die vielsagende Antwort von Dirk Müller, als sich 'Motorsport-Total.com' beim Burbacher Anfang September in Detroit nach einem möglichen BMW Engagement in der ALMS-Saison 2009 erkundigte.

Dirk Müller

Nach zwei Ferrari-Jahren wird Dirk Müller 2009 wieder einen BMW fahren

Das Rätselraten hat ein Ende, denn BMW Nordamerika gab jetzt bekannt, dass Müller und Tommy Milner den zweiten BMW M3 GTR in der ALMS-Saison 2008 fahren werden. Bereits Mitte November wurden Bill Auberlen und Joey Hand verpflichtet. Damit stehen jetzt zwei komplette Besetzungen für den M3 fest, die jeweils von Rahal Letterman Racing eingesetzt werden.#w1#

"Frühere Rennerfahrungen mit dem BMW M3 und in der GT-Klasse der ALMS waren kritische Parameter in unserem Selektionsprozess", erklärte Martin Birkmann, der Motorsportchef von BMW Nordamerika. "Mit Tommy Milner, Dirk Müller, Bill Auberlen und Joey Hand besitzen wir nun ein hochqualifiziertes Fahrer-Lineup."

Dirk Müller kommt "nach Hause"

Dirk Müller

Sechs Jahre lang vertrat Dirk Müller die BMW Farben in der WTCC und der ALMS Zoom

"Es ist mir eine Ehre, ein Teil des BMW Rahal Letterman Racing Teams zu sein, und mit BMW Nordamerika und Bobby Rahal zusammenzuarbeiten", erklärte der 33-jährige Müller. "Meine Zeit in der BMW Familie zwischen 2001 und 2006 habe ich sehr genossen. Es fühlt sich an als sei ich nach Hause gekommen."

Der 22-jährige Milner startete seine Motorsportkarriere 2004 als Fahrer in der Formel BMW USA. 2006 debütierte er in der ALMS, fuhr dort 2007 einen Porsche für Rahal Letterman Racing und startete 2008 zusammen mit Joey Hand in einem Panoz.

"Dirk Müller und Tommy Milner sind durch ihre Fähigkeiten eine Verstärkung für das BMW Rahal Letterman Racing Team", erklärte Teambesitzer Bobby Rahal. "Mit ihrer Verpflichtung haben wir nun eines der besten Lineups der GT2-Klasse der ALMS." Die Saison 2009 beginnt am 22. März mit dem 12-Stundenklassiker in Sebring.

Anzeige

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt