powered by Motorsport.com

ALMS: BMW verpflichtet Auberlen und Hand

Bill Auberlen und Joey Hand werden in der ALMS-Saison 2009 den neuen BMW M3 GTR fahren, den Bobby Rahal und sein Rahal Letterman Team einsetzen

(Motorsport-Total.com) - BMW hat sein Fahrerduo für die kommende Saison der American-Le-Mans-Series (ALMS) 2009 bekannt gegeben: Bill Auberlen und Joey Hand werden den neuen BMW M3 GTR in der hart umkämpften GT2-Klasse der ALMS steuern. Das Auto wird von Bobby Rahal unter dem Namen BMW Rahal Letterman Racing eingesetzt.

Bill Auberlen

Bill Auberlen fuhr auch in der Grand Am einen BMW

Beide Piloten stammen aus der GrandAm-Serie, in der Auberlen 2002 und 2004 den Titel holte. Der 40-jährige Kalifornier steht bereits seit der Saison 1996 bei BMW Nordamerika unter Vertrag, und fuhr seither auch in der ALMS - unter anderem beim Petit Le Mans 2001, damals an der Seite von Hans-Joachim Stuck und Boris Said.#w1#

Auberlen freut sich auf die neue Saison: "Auf dem Level zu fahren, den BMW mitbringen wird, ist ein Traum für jeden Piloten. Und in einem Team zu sein, das von einer Rennlegende wie Bobby Rahal geleitet wird, ist ebenfalls sehr aufregend."

Auch Auberlens Teamkollege, der 29-jährige Hand, stand zwischen 2004 und 2006 bereits drei Jahre lang in BMW Diensten. Einige seiner fünf Siege fuhr er zusammen mit Auberlen heraus. "BMW Nordamerika freut sich sehr, dass wir Bill und Joey in unserem Team begrüßen dürfen", sagte Martin Birkmann, der Motorsport Manager von BMW Nordamerika.

"Ihre Erfahrung in Sachen Setup und GT-Rennsport, aber auch ihr Speed werden die Stärke des GT2-Programms von BMW in der ALMS unterstützen. Ich kenne beide seit vielen Jahren. Sie sind nicht nur schnell, es bringt auch viel Freude, mit den beiden zusammen zu arbeiten."

"Wenn man in den USA ein neues BMW Team aus dem Boden stampft, dann ist es nahezu unmöglich ein Fahrerduo zu finden, das über mehr BMW Erfahrung verfügt als Bill Auberlen und Joey Hand", erklärte Bobby Rahal. Sein ALMS-Renndebüt soll der neue BMW M3 GTR Anfang 2009 beim legendären 12 Stundenrennen in Sebring geben.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Spielberg

12. - 13. Juni

Zeittraining 1 Sa., 09:05-09:25 Uhr
Rennen 1 Sa., 13:30-14:30 Uhr
Zeittraining 2 So., 09:00-09:20 Uhr
Rennen 2 So., 13:30-14:30 Uhr

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Neueste Diskussions-Themen