powered by Motorsport.com

Erfolgreicher Test mit dem neuen BMW M3 GTR

Jörg Müller hat im Auftrag von Rahal-Letterman erste Testrunden mit dem neuen BMW M3 GTR auf der Road Atlanta gedreht

(Motorsport-Total.com) - Das neue Projekt nimmt immer konkretere Formen an. Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe des Fahrerduos Bill Auberlen und Joey Hand, unternahm das Rahal-Letterman-Team erste Tests mit dem neuen BMW M3 GTR auf der Road Atlanta. Bei den Probefahrten mit dem frischen GT2-Geschoss aus München saßen allerdings die beiden Stammpiloten wenig im Cockpit, die meisten Runden waren Jörg Müller vorbehalten.

Viel Spektakel in der GT2-Klasse: BMW kehrt mit dem M3 GTR zurück

Der ALMS-GT-Champion des Jahres 2001 feierte somit eine Art Comeback. "Wir haben eine tolle Beziehung zwischen unserem Team und BMW Nordamerika", freute sich Teilhaber Bobby Rahal. Die amerikanische Motorsport-Legende setzte sich sogar selbst ans Steuer. Immerhin kennt sich Rahal sowohl auf der Road Atlanta als auch in der American-Le-Mans-Series (ALMS) bestens aus. 2007 setzte seine Mannschaft einen Porsche in der Serie ein.#w1#

"Ich habe meine Wurzeln bei den Sportwagen", erklärte Rahal weiter, "daher spielen natürlich auch emotionale Dinge eine Rolle. Aber natürlich sind wir hier, weil auch verschiedene wirtschaftliche Aspekte wichtig sind." Von der kommenden Saison verspricht sich der Teamteilhaber viel: "Bei allem Respekt vor den Prototypen: Die GT2 werden sicherlich der Hammer sein. Wir sind Teil des Comebacks von BMW. Außerdem kommt Corvette aus der GT1 hinzu und auch Panoz, Porsche und Ferrari sind dabei. Das wird ein harter und enger Wettbewerb."

Die Tests mit dem neuen M3 GTR gehen heute an gleicher Stelle weiter, womöglich soll auch der frisch entthronte Ex-WTCC-Champion Andy Priaulx fahren. In der kommenden Woche stehen weitere Probefahrten in Sebring an. Genau dort wird der neue GT2-Bolide sein Renndebüt im Rahmen des dortigen 12-Stunden-Rennens Anfang 2009 feiern. Rahal-Letterman wird in der kommenden Saison gleich zwei BMW M3 GTR in der ALMS einsetzen.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Spielberg

12. - 13. Juni

Zeittraining 1 Sa., 09:05-09:25 Uhr
Rennen 1 Sa., 13:30-14:30 Uhr
Zeittraining 2 So., 09:00-09:20 Uhr
Rennen 2 So., 13:30-14:30 Uhr

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folgen Sie uns!

Neueste Diskussions-Themen