• 20.12.2008 15:07

  • von Britta Weddige

Die ALMS will zurück auf die Belle Isle

Nachdem die Detroit-Rennen 2009 abgesagt wurden, hofft ALMS-Chef Scott Atherton darauf, dass man in Zukunft wieder dort fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Von der Absage des "Detroit Belle Isle Grand Prix" 2009 ist auch die American-Le-Mans-Series ALMS betroffen. Die Veranstalter in Detroit hatten in Reaktion auf die weltweite Finanzkrise den Event gestrichen. Bei der ALMS hofft man jedoch, schon bald wieder auf die Belle Isle zurückkehren zu können.

Titel-Bild zur News: Detroit

Die ALMS hofft, in naher Zukunft wieder in Detroit antreten zu können

"Motor City" Detroit sei ein wichtiger Markt für die Teams, Hersteller und Marketingpartner der ALMS, sagte Serienchef Scott Atherton: "Das sind außergewöhnlich schwierige Zeiten, vor allem für Detroit und die dort ansässige Automobilindustrie. Wir unterstützen Roger Penske, Bud Denker und alle Mitarbeiter, die für die Veranstaltung verantwortlich sind. Wir sind natürlich enttäuscht, dass Detroit 2009 nicht in unserem Kalender steht, aber wir haben volles Vertrauen in sie und gehen davon aus, in naher Zukunft wieder nach Detroit zurückkehren zu können."#w1#

Seit 2007 führ die ALMS im Rahmenprogramm des Belle-Isle-Wochenendes. Die Zuschauer waren auf Anhieb begeistert von den technisch hochentwickelten Prototypen und GT-Fahrzeugen. Die ALMS-Saison 2009 beginnt am 21. März mit den Zwölf Stunden von Sebring.