Senna/Monteiro erneut für ORECA im Einsatz
Beim 1.000-Kilometer-Rennen in Portimão werden Bruno Senna und Tiago Monteiro ein rein portugiesischsprachiges Fahrerduo bilden
(Motorsport-Total.com) - Mit einem rein portugiesischsprachigen Fahrerduo wird das ORECA-Team beim dritten Saisonrennen zur Le-Mans-Serie (LMS) an den Start gehen: Der Brasilianer Bruno Senna hat für die 1.000 Kilometer von Portimão an der Algarve ebenso zugesagt wie Lokalmatador Tiago Monteiro. Die beiden werden neben Olivier Panis und Nicolas Lapierre ein zweites Team bilden.

© xpb.cc
Das ORECA-Team schickt in Portimão wieder zwei Fahrzeuge an den Start
"Wir haben uns nach Le Mans für das Senna/Monteiro-Duo entschieden", erklärt Teamchef Hugues de Chaunac. "Tiago ließ uns schon in Le Mans wissen, dass er in Portimão gerne fahren würde, während Bruno zugesagt hat, dass er die komplette Saison im ORECA 01 bestreiten möchte." Zuschauen muss damit allerdings Stephane Ortelli, denn wegen der beschränkten Trainingszeit würde ein dritter Fahrer keinen Sinn machen.#w1#
Monteiro, ein ehemaliger Formel-1-Pilot, fuhr schon in Le Mans gemeinsam mit GP2-Vizemeister Senna. Damals war auch noch Soheil Ayari mit von der Partie. Senna wiederum hat schon drei Rennen im ORECA-Prototypen auf dem Buckel - beim Saisonauftakt in Barcelona gelang ihm gemeinsam mit Ortelli sogar der Sprung auf das Podium.
De Chaunac ist vom prominenten Formel-1-Anwärter überzeugt: "Bruno hat sein Talent schon bewiesen. Er ist ein intelligenter Fahrer, der alle Performances absolut objektiv analysiert. Er ist ein ehrlicher Junge, ein echter Mehrwert für ORECA! Er kommt außerdem gut mit Tiago aus, der seinerseits ein tolles 24-Stunden-Rennen gefahren ist. Überrascht hat mich das nicht. Außerdem kennt Tiago die Strecke in Portimão schon. Das ist ein Vorteil für uns."

