Rolle rückwärts bei Jota: ELMS-Aufgebot steht

(Motorsport-Total.com) - Das Fahreraufgebot bei Jota für die Saison 2015 der European-Le-Mans-Series (ELMS) steht. Neben Filipe Albuquerque und Simon Dolan kehrt Harry Tincknell zurück und wird bei den fünf Saisonläufen den Gibson-Nissan 015S fahren. Ursprünglich war der gelernte Formelpilot Nick Yelloly als dritter Jota-Fahrer neben Albuquerque/Dolan vorgesehen. Tincknell hingegen war in seiner Rolle als Werksfahrer bei Nissan für Einsätze im neuen LMP1-Boliden vorgesehen.

Nun macht man bei Jota eine Rolle rückwärts. Weil Yelloly das Team kurzerhand verlassen hat, kommt Tincknell zum Einsatz. Dessen Rückkehr wiederum ist möglich geworden, weil das LMP1-Werksteam von Nissan seinen Einstieg in die WEC nach hinten verschoben hat. Nach aktuellem Stand der Dinge will man bei den 24 Stunden von Le Mans am 13./14. Juni antreten. Sicher ist die Teilnahme der Japaner mit dem frontgetriebenen GT-R LM aber noch nicht.

Derweil freut sich Jota-Boss Sam Hignett darüber, "Harry für eine weitere Saison an Bord zu wissen. Das Ganze ist erst in letzter Minute zustande gekommen, aber es war keine Überraschung, als er sich beim Paul-Ricard-Test problemlos ins Team integrierte". Die ELMS-Saison 2014 schloss das Jota-Trio Albuquerque/Dolan/Tincknell auf Rang zwei der Gesamtwertung ab. Die ELMS-Saison 2015 beginnt am 11. April in Silverstone.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!