• 17.12.2009 16:07

  • von Pete Fink

Oreca und Peugeot vereinbaren langfristige Partnerschaft

In der kommenden Saison wird das Oreca-Team mit einem Peugeot 908 HDi FAP starten - 2011 wird gemeinsam ein neuer Prototyp entwickelt

(Motorsport-Total.com) - Oreca und Peugeot werden in den Jahren 2010 und 2011 eine gemeinsame Partnerschaft eingehen. In der Le-Mans-Series (LMS) wird das Sportwagenteam von Hugues de Chaunac 2010 mit einem aktuellen Peugeot 908 HDi FAP antreten, 2011 soll dann unter den neuen Regularien ein brandneuer Oreca 02 mit Peugeot-Power kommen.

Titel-Bild zur News: Olivier Quesnel (Peugeot) Hugues de Chaunac (Oreca)

Shakehands: Olivier Quesnel (Peugeot) und Hugues de Chaunac (Oreca)

"Ich bin glücklich, stolz und sehr enthusiastisch", erklärte de Chaunac nach der Unterschrift. "Seit unseren Anfängen war es mein Ziel, dass wir irgendwann zusammen mit einem großen Hersteller ein langfristiges Programm auf die Beine stellen können. Das haben wir nun geschafft."#w1#

Natürlich wird der Oreca-Peugeot auch im Juni 2010 beim 24-Stundenklassiker von Le Mans starten. Parallel dazu arbeiten die Franzosen bereits am Chassis für die Saison 2011. "Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Peugeot, was uns dabei helfen wird, unseren zukünftigen LMP1-Prototypen unter den bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bauen."

Für de Chaunac ein rundum perfektes Szenario: "Es ist ein Programm, das uns auf jeder Ebene mit nützlichen Informationen versorgen wird. Natürlich haben wir nun einen Prototypen mit einem außerordentlichen Potenzial, der seinen Speed und seine Zuverlässigkeit bereits in den vergangenen drei Jahren bewiesen hat. Und auf der Technikebene werden wir Hand in Hand mit Peugeot arbeiten."

Auch Peugeot-Sportdirektor Olivier Quesnel gab sich zufrieden: "Oreca und Hugues haben in den vergangenen Jahren in einigen Motorsportdisziplinen Erfolge sammeln können. Daher haben wir konsequenterweise dieses Team gewählt, denn wir sind davon überzeugt, dass sie die Qualifikation haben, um die Peugeot-Farben zu verteidigen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter