Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
LMS: Peugeot freut sich über komplette Startreihe eins
Marc Gené und Pedro Lamy sorgten am Nürburgring für äußerst zufriedene Gesichter bei Peugeot: Die Franzosen sicherten sich die Startplätze eins und zwei
(Motorsport-Total.com) - Für Peugeot verlief das Qualifikationstraining am Nürburgring ganz nach Plan, denn die beiden ehemaligen Formel-1-Piloten Marc Gené und Pedro Lamy stellten die 908 HDi FAP in die erste Startreihe. Konkurrent Audi hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die beiden Peugeot-Renner, die wahrscheinlich auch im Rennen den Ton angeben werden. Doch die Distanz von 1.000 Kilometern will erst einmal bewältigt werden - vorher freut man sich bei Peugeot aber über den gelungenen Quali-Coup.

© xpb.cc
Marc Gené sieht die Pole-Position vor allem am Start als großen Vorteil an
"Wir haben unser Ziel erreicht", stellte Gené kurz und bündig fest. "Wir wollten beide Autos in die erste Startreihe bringen. Von der Pole-Position aus ins Rennen zu gehen ist hier besonders wichtig, denn die erste Kurve ist sehr eng. Außerdem ist diese Position im Anfangsstadium des Rennens leichter zu verteidigen."#w1#
"Wie gewöhnlich in der Le-Mans-Serie, wird wohl der Verkehr auf der Strecke ein großes Problem darstellen", meinte der Ferrari-Testpilot. "Wir müssen da vorsichtig vorgehen und dürfen die langsameren Wagen beim Überholen nicht berühren. Das ist nämlich heute morgen schon passiert. Das Team hat wieder einmal einen fantastischen Job gemacht und unser Auto ist hervorragend ausbalanciert."

