Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mücke startet überraschend von Startplatz drei
(Motorsport-Total.com) - Sensationell von Starplatz drei aus wird Stefan Mücke den vierten Saisonlauf der Le-Mans-Serie (LMS) auf dem Nürburgring in Angriff nehmen. Der 26-Jährige, der im geschlossenen LMP1-Sportwagen Lola-Aston-Martin des tschechischen Charouz-Teams nur von den beiden Peugeots mit Gené/Minassian und Lamy/Sarrazin geschlagen wurde, ließ im Qualifying am Samstag auf der Strecke in der Eifel sogar die beiden Audis mit Prémat/Rockenfeller und Capello/McNish hinter sich.

©
"Das ist erst einmal ein tolles Ergebnis. Nun werden wir im Rennen versuchen, den Podestplatz zu verteidigen. Dazu werden wir aber auch eine Portion Glück brauchen", sagte Mücke, der sich im Sechs-Stunden-Rennen mit seinem tschechischen Teamkollegen Jan Charouz abwechseln wird. Beide waren bereits zum Saisonauftakt in Barcelona als Dritte auf das Podium gefahren.
Im Qualifying hatte der Berliner bis siebeneinhalb Minuten vor dem Ende gewartet, ehe er auf die 5,137 Kilometer lange Strecke ging. Seine Zeit für den dritten Platz brachte er dann in der zweiten Runde über die Ziellinie. "Ich wollte einfach dem Verkehr aus dem Weg gehen", begründete Mücke.

